Es liegt mir am Herzen, dass meine Projekte bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind. Die individuellen Arbeiten von Hand schaffen ein Objekt das ein Unikat mit hohen Ansprüchen an Material und Form darstellt. Ich bringe mich voll zur Zufriedenheit meiner Kunden ein, für die wir unsere Saunen und Möbel aus Naturstamm erschaffen.

Mit viel Liebe zum Detail wird die Sauna, der Carport und rustikalen Möbeln Charakter und Einzigartigkeit verliehen. Je mehr ausgearbeitete Kleinigkeiten es gibt, desto weniger ähnelt das Objekt oder das Möbelstück einem Mix aus Brettern und Nägeln und wird vielmehr zu einem kleinen Kunstwerk – ein einzigartiges, wohlgeformtes und originelles Objekt, das sich in die Landschaft einfügt. Bei unseren Projekten kümmern wir uns um Ästhetik bis ins kleinste Detail.

Baumaterial für von Hand gebaute Objekte sind meistens natürliche, runde Stämme, die wegen ihrer unregelmäßigen Formen die Automatisierung des Prozesses unmöglich machen. Die meisten Stämme müssen während des Bauprozesses angepasst und von Hand bearbeitet werden. Für die Qualität eines auf diese Art und Weise gebauten Unikate ist vor allem Wissen, Kenntnisse und Erfahrung des Erbauers entscheidend. Handbearbeitung ermöglicht individuelle Anpassung jedes einzelnen Stammes und gewährleistet damit natürliches Aussehen der zum Bau genutzten Stämme.